"Wo feierst du diesmal?"
"Nu komm, nich wieder Achselzucken! Das geht doch nich so weiter mit dir!"
"Halt die Klappe, Sauer. Geht dich überhaupt nichts an, was ich in meiner Freizeit
mach. Ich häng mich schon nicht auf, sonst säht ihr bei der Inventur ziemlich alt
aus!"
"Hat das denn wieder nicht geklappt mit der Besuchsregelung? Einmal muß der Sturkopp doch klein beigeben, und wenn du damals tausendmal von dir aus weggegangen bist!"
"Bis vorigen Monat sah das ja auch nicht übel aus - mein Anwalt hatte ihn fast so
weit. Aber dann ist die Hippe doch bei ihm eingezogen und die braucht nur
einmal ihr Maul aufzureißen und der Martin macht wieder den großen Rückzieher.
Die Kinder brauchen endlich wieder ein stabiles Zuhause, sie sollen wissen, wo
sie hingehören, und die Viola hat für die Weihnachtstage ihre alte Skihütte noch-
mal hergerichtet, da fahren wir am vierten Advent hin und kommen nach Neujahr
erst wieder. Siehst du jetzt, wie mein Heiligabend wird? Und du spinnst von
geklappter Besuchsregelung!"
"Kinder, Kinder - so ne verfahrene Karre! Ich halt besser wirklich den Mund, sonst kocht
bei dir die ganze Soße wieder hoch und ich mach alles nur noch schlimmer!"
Annegret Borstraß konzentrierte sich auf die Etikettiermaschine in ihrer Hand und
drückte in schneller Folge den Speisequarktöpfchen die winzigen Klebeschilder
mit dem Tagespreis auf.